Voranmeldung

Wir bei den Krümeln nehmen neue Kinder regulär zum August jeden Jahres auf. Bitte meldet Eure Kleinen rechtzeitig bei uns an, denn im Frühjahr entscheiden wir über die Aufnahme.

Die besten Chancen auf einen Platz habt Ihr, als Studierende.

Über eine persönliche Übergabe des Anmeldeformulars würden wir uns sehr freuen. In der Zeit zwischen 13:30 -  15:00 Uhr sind wir für euch in unserer Einrichtung oder auf dem Außengelände aufzufinden. Ihr könnt spontan vorbeischauen oder uns im Vorfeld telefonisch Kontaktieren und euch mit uns absprechen.

  • Die Auswahl der Kinder richtet sich primär danach, eine nach dem Alter und Geschlecht ausgewogene Gruppe zusammenzustellen. Außerdem vergeben wir 80% der Plätze an Kinder, die mindestens einen studierenden Elternteil haben, um die Vereinbarkeit von Studium und Familie zu fördern. Darüber hinaus ist es uns wichtig eine Elternschaft zu finden, die die Pflichten und Interessen des Vereins zuverlässig und gewissenhaft vertritt. Aufnahme und AbsagenIn der Regel nehmen wir neue Kinder immer zum August und demnach zu Beginn eines neuen Krippenjahres auf. In Ausnahmefällen (Umzug, Wechsel einer Familie) können Krippenplätze unterjährig frei werden, die wir schnellstmöglich wieder zu besetzen versuchen. Absagen können wir aufgrund der Anzahl an Bewerbungen nicht verschicken. Eine Anmeldung wird verbindlich, sobald ein Betreuungsvertrag zwischen den neuen Eltern und den Campus Krümeln, vertreten durch den Vorstand, unterschrieben wird.

  • In der Regel nehmen wir neue Kinder immer zum August und demnach zu Beginn eines neuen Krippenjahres auf. In Ausnahmefällen (Umzug, frühzeitiger Wechsel eines Kindes in den Kindergarten) können Krippenplätze unterjährig frei werden. Wir setzen euch gerne auf unsere Warteliste und melden uns, falls unterjährig ein Platz frei wird :)